diakonia GmbH
Dachauer Straße 192
80992 München
Tel. 0 89 - 12 15 95 - 0
1000 Zeichen verbleibend

Offene Stellen bei diakonia:


diakonia bietet Menschen, die lange ohne Arbeit waren, eine berufliche Orientierung.

Wenn Sie eine neue berufliche Perspektive suchen, sich weiterbilden oder qualifizieren möchten, dann werfen Sie doch einen Blick auf die momentan offenen Stellen bei diakonia.

diakonia bietet in München und Ebersberg 400 Ausbildungs- und Arbeitsplätze.

Adresse für Bewerbungen:

diakonia
Dachauer Str. 192
80992 München

089 – 12 15 95-0

Mailadressen für eine direkte Online-Bewerbung / nach Bereichen:

E-Mail diakonia secondhand: bewerben.secondhand@diakonia.de

E-Mail diakonia Malerfachbetrieb: bewerben.malerfachbetrieb@diakonia.de

E-Mail diakonia Inhouse: bewerben.inhouse@diakonia.de

diakonia secondhand

Stelle: Stellvertretende Leitung (m/w) Kaufhaus
Stellen-Nummer: 20171010
Eingestellt am: Dienstag, 10th Oktober 2017
Ort: München
diakonia Zentrale
Dachauertraße 192, 80992 München
Beschäftigungszeitraum: befristet mit Option auf Festanstellung

Beschreibung:

Für unseren Beschäftigungs-, Integrations- und Umschulungsbetrieb diakonia Kaufhaus suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Wochenstunden) eine

Stellvertretende Leitung (m/w)

 

Die sozialen Einrichtungen der diakonia geben langzeitarbeitslosen Menschen die Chance, sich wieder im Berufsleben zu integrieren. Unser Auftrag ist es, Menschen zu stärken, ihnen berufliche Orientierung zu ermöglichen, sie zu qualifizieren und auszubilden. In den textilen Ladengeschäften finden Schnäppchenjäger und Fashion-Liebhaber ausgesuchte Mode und pfiffige Accessoires. Das komplette Warensortiment aus Textilien, Möbeln und Hausrat besteht ausschließlich aus Spenden. Die Wiederverwertung der Textilien erfolgt nach den strengen Richtlinien des „FairWert-Zeichens“ – einem Gütesiegel für ethisch vertretbaren Gebrauchtwarenhandel.

 

Ihre Herausforderung:

  • Stellevertretende Leitung und Organisation des Kaufhauses
  • Fachliche Anleitung im Verkauf von Möbeln, Hausrat und Textilien und in der Warenpräsentation
  • Berufspädagogische Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Personalplanung und Steuerung
  • Lenkung und Organisation von Warenströmen
  • Durchführung von Umschulungen in Theorie und Praxis
  • Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Gewünschte Fähigkeiten:

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Einzelhandel oder Handelsfachwirt/in
  • Fachwissen im Bereich Möbel und Hausrat
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Innovatives und unternehmerisches Denken
  • Interesse und hohe Bereitschaft sich in der Leitungskompetenz eines Non-Profit Betriebes einzuarbeiten
  • Ausbilderschein, bzw. Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Wertschätzende Grundhaltung
  • Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zum Mittragen des diakonischen Auftrags

 

Unser Angebot:

  • Zukunftsbranche secondhand mit sozialer und ökologischer Ausrichtung
  • Mitarbeit in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
  • Innovatives und kreatives Team
  • Vergütung nach AVR Bayern des Diakonischen Werkes
  • Jährliche Zuwendung
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Beihilfeversicherung nach Festanstellung
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist vorläufig auf ein Jahr befristet mit der Option auf Festanstellung.

Bewerbung bitte schriftlich oder per E-Mail an:

diakonia GmbH
Julia Boiger
Dachauer Str. 192

80992 München

bewerben@diakonia.de

Rückfragen gerne an:

Frau Julia Boiger, Betriebsleitung Einzelhandel,
Mail: jboiger@diakonia.de,
Mobil: 0160/90777379

 

Bewerbung senden an  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
zurück zu den Stellenanzeigen  
Zum Anfang
Beim diakonia Newsletter anmelden:

Bitte die Sicherheitsabfrage eingeben:
captcha