Erfolgreiche diakonia Impfaktion für Menschen in sozialen Notlagen

News 25. November 2021

Das Team der Aicher-Ambulanz konnte am 23. November 2021 in der Seidlstraße 4 (Nahe HBF) in den Räumen des Refugee Stairway Centers fast 100 Menschen impfen. Wie geplant kamen viele Menschen in schwierigen Lebensumständen oder sozialen Notlagen zu ihrer ersten Corona-Schutz-Impfung überhaupt.

  Weiter ...


Diakonia Impfaktion am Dienstag, den 23. November

News 18. November 2021

Wie kann man Menschen erreichen, die sich bisher noch nicht haben impfen lassen? Diese Frage hat sich auch das Team der diakonia gestellt. Die Mitarbeitenden begleiten Menschen in schweren Lebensumständen.

  Weiter ...


Kaspar Bleek ist Foodsaver für den diakonia Fairteiler-Kühlschrank

News 30. Oktober 2021

„Ich war damals darauf angewiesen und war froh, dass es solche Initiativen gibt“, erinnert sich Kaspar Bleek. Als es ihm dann selber besser ging wollte er was zurückgeben und hat 2018 die 3-monatige Ausbildung zum Foodsaver absolviert. Heute bringt er alles was er an Lebensmitteln abholt zum diakonia Fairteiler-Kühlschrank. Dabei ist kein Tag wie der Andere, es ist jedes Mal eine Überraschung was an Lebensmitteln übriggeblieben ist.

  Weiter ...


Kooperation mit Zukunft

News 26. Mai 2021

Es ist eine Kooperation der besonderen Art: Der Sozialbetrieb diakonia GmbH hat die Sammlung und Leerung der Textilsammelcontainer des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) München im Stadtgebiet Unterschleißheim übernommen.

  Weiter ...


Nachhaltigkeit im Fokus

News 29. April 2021

„Nachhaltig wirtschaften heißt, Ökologie und Ökonomie so in Einklang zu bringen, dass die Bedürfnisse heute lebender Menschen befriedigt werden – ohne dabei die Bedürfnisse künftiger Generationen zu gefährden“, sagt Jürgen Rucker (Betriebsleiter des Logistikzentrums von diakonia secondhand).

  Weiter ...