diakonia beschäftigt 400 Mitarbeiter, um ihnen Chancen und Perspektiven auf dem ersten Arbeitsmarkt zu eröffnen.
Die Maler und Lackierer der diakonia garantieren erstklassige Malerarbeiten und überzeugen mit konkurrenzfähigen Preisen.
Hauswirtschafterinnen und -helferinnen der diakonia kochen, reinigen und waschen in Münchner Kindertagesstätten und -krippen. Das Tagescafe cantina wird von Fachkräften im Gastgewerbe unterstützt.
Die Ladengeschäfte der diakonia sowie der dazu gehörende Sortierbetrieb bieten eine Vielzahl an Beschäftigungsmöglichkeiten.
In der TipTopBOX verarbeiten die Mitarbeiter/-innen leere Tonerkartuschen und Tintenpatronen. Sie werden gesichtet, sortenrein gestapelt, verpackt und an zertifizierte Recycling-Unternehmen verkauft.
Das professionelles Kreativ-Team mit Schwerpunkt auf Non-Profit-Unternehmen unterstützt Sie bei Flyern, Visitenkarten, Logo oder einem neuen Internetauftritt.
diakonia Logistik transportiert Möbel und Textilien. Als Dienstleister übernehmen wir auch Entrümpelungen.
Grüner Gockel – geprüftes kirchliches Umweltmanagement
Der Grüne Gockel ist das Zertifikat für ein Umweltmanagementsystem. Das System orientiert sich an den Vorgaben der EU-Verordnung für Umweltmanagement und -audit (EMAS III). Ziel ist, immer umweltfreundlicher zu werden und dabei möglichst wirkungsvoll die eigenen Prioritäten zu setzen.
Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Er beruht auf Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Im Vordergrund steht dabei die vorausschauende Vermeidung künftiger Umweltbelastungen und nicht deren Reparatur.